Vita                                                          

Ich bin 1955 geboren und lebe in Münster.  Vor allem bin ich Mensch und Vater zweier wunderbarer, schon erwachsener Kinder.

 

 

 

2008 Abschluss der 3-jährigen Biodanza-Ausbildung bei Cristina Arrieta in Hamburg,

seit August 2010 zertifizierter Biodanza-Leiter. Biodanza weckt in besonderem Maße

meine vielfältigen Potenziale und fördert mein inneres Wachstum.

Dafür bin ich ausgesprochen dankbar!

 

Studium Maschinenbau, Erziehungswissenschaften, Sport, Physik

3-jährige Arbeit als Lehrer in Simbabwe.

3 Jahre Leiter einer sozialpädagogischen Wohngruppe.

                                                           

20 Jahre lang arbeitete ich mit großer Begeisterung an verschiedenen Schulen.

Seit 1999 engagiere ich mich zusätzlich freiberuflich bei theaterpädagogischen Projekten zur Gewaltprävention an Schulen.

 

Seit 2007 wöchentliche Gruppe in Münster und thematische Biodanza-Reisen.                                               

Im Juni 2009 1. MünsterBiodanzaFestival.

Im August 2010 Zertifizierung als Biodanza-Leiter.

 

Seit 2008 entwickle und erprobe ich unter dem Titel “lifedance®” eine Modifikation von Biodanza für die Schule. Dies zieht zunehmend Kreise, seit 2015 an verschiedenen Grundschulen in Münster: www.lifedance.eu

November 2011: Start des Projektes “conexXxión”, welches Biodanza-LeiterInnen aus verschiedenen Biodanza-Schulen unterschiedlicher Nationen verbindet.

Seit dem Sommer 2011 Biodanza-Urlaube (bereits 17) an außergewöhnlich schönen Orten: auf Spiekeroog, Korfu und Teneriffa, in Andalusien. 2018 zusätzlich auch auf Kuba!

Seit dem Sommer 2012 habe ich die Arbeit als Physik- und Sportlehrer beendet. Ich will komplett freiberuflich arbeiten und immer mehr meine Träume leben!

2017  ist Jubiläumsjahr: 10 Jahre Biodanza mit Uli Bangert.

Ab 2017 Flower-Power-Festival: open-air & open-heart.