Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Dankbarkeit ist eine Wohltat für die Seele
Lasst uns verschwenderisch damit sein!

 
Wofür bin ich dankbar?

Trotz mehr als fünf Monate Lockdown mit all den Einschränkungen und Unsicherheiten, auch für mich als Solo-Selbständigem, bin ich dankbar für meine privilegierte Situation. Täglich, auch jetzt gerade, gehe ich allein spazieren, genieße die Natur, die Stille und die Weite und finde meine Mitte. Trotz all der Turbulenzen im Außen will ich die innere Ruhe finden, aus der der Fluss entspringt. Ich kann sagen, dass mir das, abgesehen von wenigen Tagen, an denen ich auch verwirrt, ratlos und angstvoll war, sehr gut gelungen ist. Ich genieße das Leben! Dafür bin ich überaus dankbar!
Dazu jetzt eine schöne Musik https://www.youtube.com/watch?v=y5jGUDIaqAE

Ich bin dankbar, dass ich meine Träume leben darf, dass ich mein Herzensprojekt gefunden habe, welches ich in die Welt bringe. Menschen auf ihrem Weg zu begleiten und zu unterstützen, ihre eigenen Schätze zu entfalten, ist eine wichtige und sehr beglückende Aufgabe. Aber wahrlich nicht immer leicht. Natürlich gab und gibt es genug Schwierigkeiten, die mir auf meinem Weg begegnen.
 
 Gerade habe ich Jubiläum gefeiert – 10 Jahre lifedance und 13 Jahre Biodanza. Das ist eine lange Zeit mit vielfältigsten Erfahrungen, mit Begeisterung und Glücksgefühlen genauso wie mit Ratlosigkeit, Nebel, Verzweiflung, Angst und Depression. Das ist eigentlich keine Überraschung. Wir Menschen wachsen, wie alle Lebewesen schon seit Millionen von Jahren an und mit Hilfe von Herausforderungen. Corona ist da wahrlich nicht die größte. Bezogen auf meine Träume will das Leben mich prüfen, ob ich wirklich-wirklich an sie glaube, besonders dann, wenn es nicht leicht ist.
 
 
Ich will auch mit 100 noch tanzen und dadurch mithelfen, dass die Welt herzlicher, gerechter und gesünder wird. Ja, mit 100 noch! Und trotzdem könnte es sein, dass ich morgen nicht gesund in Hamburg ankomme, wo wir an der Stadtteilschule Eidelstedt eine traumhafte Projektwoche zum Thema Glück veranstalten. Schau mal hier: https://langfeld-friends.de/kinderstiftung/
 
In diesem „Spagat“ gilt es zu leben: Große Pläne zu haben und dafür zu gehen – und in der Gewissheit zu leben, irgendwann sterben zu müssen.
Was wollen wir, wo und mit wem erreichen? Große Fragen, auf die ich bei meinen Spaziergängen meine Antworten finde.
 
Bin ich dankbar nur für das Gute, Großartige, nur für erfolgreiche Projekte? Oder kann man auch dankbar sein für Existenzangst, Misserfolge, Verluste und Verzweiflung? Als ich mitten drin steckte in meinen verschiedenen Krisen der letzten Jahrzehnte, fand ich es schrecklich, um nicht zu sagen besch…
Im Rückblick kann ich sagen, dass auch diese Erfahrungen (vielleicht sogar gerade diese) mir geholfen haben zu wachsen.

Meine klare Absicht ist es, aus der momentanen Corona-Krise gestärkt und gewachsen hervorzugehen. Selbst, wenn ich gerade den diesjährigen Biodanza-Urlaub in Andalusien mit blutendem Herzen abgesagt habe, bleibe ich in diesem Gefühl nicht stecken, sondern plane neue Angebote für 2021.
 
„Ich liebe das Leben!“ 16. – 23.07.2021 Biodanza-Urlaub in Ruhpolding im Chiemgauer Land. Schaut euch doch mal die ersten Eindrücke an und lasst euch den Mund wässrig machen. 
 
Der für 2021 geplante Biodanza-Urlaub in der Toskana muss voraussichtlich noch bis 2022 warten. Schade!

Ganz in der Nähe warten allerdings bereits wunderschöne Projekte auf euch. Auf allen Veranstaltungen tanzen wir ohne Maske, aber mit den jeweiligen landesspezifischen Abstandsgeboten und selbstverständlich im Maß und Tempo jede*r TN. Lasst euch überraschen, wie viel Nähe und Intensität möglich sind.
 
  • Münster: „Perfect Picnic Party“ am Sonntag, 06. 09. 14 - 18 Uhr 1h lifedance, 1h Yoga, 2 Stunden Kaffee, Kuchen, Picnic, Gemeinschaft und Gemütlichkeit nur mit Vorabüberweisung Infos HIER
  • Münster: Feuertänze am Samstag 19.09. 19 Uhr bis open end schamanisch – spirituell – feurig-fantastisches Biodanza mit Freundschaftskarten, nur mit Vorabüberweisung Feuertänze Infos
  • Frankfurt: „Poesie der Begegnung“ Biodanza-Tagesworkshop am Sonntag, 27.09.  zusammen mit meiner lieben Kollegin Nora. Alle Details HIER
  • Velen bei Münster: „Wahres Leuchten kommt von Herzen“ Biodanza-Reise zur kostbarsten aller Quellen, Sonntag 04.10. mit Frühbucherpreis Infos HIER
  • Und weil manche Urlaube ja schon frühzeitig angemeldet werden müssen, hier noch mal das ganze Urlaubs-Paket:
        >>> 16. – 23.07.2021 Chiemgau/Bayern
        >>> 14. – 21.08.2021 Spiekeroog
        >>> 17. – 24.10.2021 Andalusien
 

Und noch mal zurück zum Thema Dankbarkeit: Ich bitte dich, die folgende Petition zu unterstützen, die die Situation für Künstler*innen und Solo-Selbständige wie mich verbessern will. Bitte unterschreibe und verbreite die Initiative https://corona-hilfen-nachbessern.de/ DANKE!

Und zum Schluss dann noch eine Frage: Wofür bist du dankbar?

Ich danke dir für deine Aufmerksamkeit und grüße dich von Herzen
dein Uli

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?